KiN News

Start DIE PRAXIS REZEPTTELEFON
Rezept - Telefon

 

Als besonderen Service  haben wir ein Rezepttelefon. Wie funktioniert das?

Wir können auf diesem Wege nur Medikamente und Heilmittel verordnen, die Ihr Kind schon einmal bekommen hat oder regelmäßig braucht. Wiederholungsrezepte und Überweisungen bestellen Sie bitte mindestens 1 Tag vor Abholung.


Dafür drücken Sie am Telefon während der Begrüßungsansage die "1" und Sie werden mit einem Anrufbeantworter verbunden. Nennen Sie deutlich den Namen und das Geburtsdatum Ihres Kindes und Ihren Rezeptwunsch. Das Rezept liegt dann am Folgetag für Sie an der Anmeldung bereit.

Weitere Wünsche auf dem AB, wie Bitten um Rückrufe können wir nicht bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei gesetzlich versicherten Patienten um Hinterlegung von Porto bitten, wenn wir Rezepte zuschicken sollen. Dann muss allerdings in jedem Fall die Versichertenkarte des Quartals eingelesen sein!